Uebungswochenende_03.JPG

Erstes Orchester

Hier finden sich alle alten Hasen wieder. Solche, die seit ihrer frühesten Jugend im Verein spielen (manche schon seit über 60 Jahren).

Solche, die irgendwann mal Akkordeon-Unterricht hatten und immer noch ganz gut mit ihren Fingern umgehen können. Und auch Leute, die zwar kein Akkordeon, dafür aber ein anderes Tasteninstrument spielen können und viel Lust auf ein gemeinsames Musizieren haben.

Probe: Montags, 20:00 - 22:00

Ensemble.jpg

Ensemble

Für alle, denen die wöchentliche Orchester-Probe noch zu wenig ist.

Mit einem eingeübten Repertoire spielen wir an Geburtstagen, spielen auf Hochzeiten oder Geburtstagen.

Wir proben nach Bedarf alle 2-3 Wochen, meist Mittwochs oder Donnerstags.

Schülerorchester.png

Jugendorchester

Hier bekommen Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, zusätzlich zu ihrem Einzelunterricht in einem Orchester zu spielen. Immer schön „vor sich hin“ üben ist zwar sehr sinnvoll und hat auch einen hohen Lernerfolg, aber noch mehr Spaß macht es doch in der Gruppe, wo dann jeder mit seiner zu spielenden Stimme eine tragende Rolle spielt.