GRUPPEN

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und aktiven Gruppen.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die musikalischen Angebote des Akkordeon Orchester Griesheim

ErstesOrchester.jpg

ERSTES ORCHESTER

Hier finden sich alle alten Hasen wieder. Solche, die seit ihrer frühesten Jugend im Verein spielen (manche schon seit über 60 Jahren).

Solche, die irgendwann mal Akkordeon-Unterricht hatten und immer noch ganz gut mit ihren Fingern umgehen können. Und auch Leute, die zwar kein Akkordeon, dafür aber ein anderes Tasteninstrument spielen können und viel Lust auf ein gemeinsames Musizieren haben.

Probe: Montags, 20:00 - 22:00

ENSEMBLE

Für alle, denen die wöchentliche Orchester-Probe noch zu wenig ist.

Mit einem eingeübten Repertoire spielen wir an Geburtstagen, spielen auf Hochzeiten oder Geburtstagen.

Wir proben nach Bedarf alle 2-3 Wochen, meist Mittwochs oder Donnerstags.

Ensemble.jpg
vorne und hinten.jpg

AKKORDEONUNTERRICHT

Ab dem Grundschulalter können Kinder und Jugendliche bei uns das Akkordeon spielen erlernen. Der Unterricht für unseren Nachwuchs findet als Einzelunterricht statt, durch unsere qualifizierten Lehrer Dino Suljkovic und Marko Basara.

AKKORDEON AGS

In Zusammenarbeit mit den Griesheimer Grundschulen bieten wir 10-wöchige Akkordeon AGs an.
So bekommen alle Griesheimer Kinder die Möglichkeit bei Interesse das Akkordeonspielen einmal auszuprobieren.

AG.jpg