Suche
  • Kerstin Keller

Endlich wieder Musik machen

Nach über zwei Monaten Zwangspause durch Covid-19 konnten wir Ende Mai - allerdings noch mit Einschränkungen - unseren Probenbetrieb wieder aufnehmen.


Nachdem die Stadt Griesheim ihr grünes Licht für die Nutzung unseres Raums im Kochschulhaus gegeben hat, haben wir innerhalb des Vorstands ein Hygienekonzept erarbeitet, um möglichst schnell unseren Probenbetrieb wieder aufnehmen zu können.


Unterricht für Schüler findet wie gewohnt statt, auch das Schülerorchester und das Ensemble kann im KSH unter Einhaltung der Mindestabstände wieder proben.


Da unser Raum im KSH für das komplette erste Orchester zu klein ist, stellt uns die Stadt Griesheim einen Raum in der Hegelsberghalle zur Verfügung, so werden wir nun abwechselnd in voller Besetzung in der Hegelsberghalle und in kleiner Besetzung im Kochschulhaus proben.



Wir freuen uns riesig, endlich wieder zusammen Musik machen zu können!


Unsere Angebote für die Allerkleinsten müssen wir leider weiterhin bis mindestens zu den Sommerferien aussetzen. Ein Hygienekonzept ist mit den Kleinen relativ schwer durchsetzbar.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein frohes neues Jahr 2021

Im Jahr 2020 wurde die ganze Welt einmal kräftig durchgeschüttelt. Das Corona-Virus stellte unser Vereinsleben so ziemlich auf den Kopf. Nichts lief, wie geplant. Und doch gibt es auch einiges Positiv